· 

Kinderkunst: Projekt Farbenland

Hier zeige ich Euch mal etwas aus meinem Bereich Kinderkunst, bzw. kunstpädagogische Projekte.

Ich habe das große Glück, auch jeden Tag mit Kindern kreativ zu sein.

In der Kindertagesstätte St. Theresia Rhens malten die Kinder vom "Gelben Haus" als Gemeinschaftsprojekt diese 3 tollen Kunstwerke, jedes in etwa 0,70 cm x 0,80 cm groß. Die Kinder sind wohlgemerkt erst 3 bis 4 Jahre alt. Toll oder???  Das Projekt dauerte mehrere Wochen und ist jetzt schon eine Weile beendet, längst sind neue Aktionen gefolgt.

 

 

Willkommen im Rotland. Hier ist alles rot. Die Menschen tragen rote Kleidung, haben rote Haare, essen Rote Beete, Rotkohl, Tomaten, Erdbeeren und sonstige roten Früchte. Und da fährt auch ein Auto, das ist doch die Feuerwehr oder? Wir denken uns viele Geschichten aus, was es wohl alles im Rotland gibt. Zum Abschied aus dem Rotland gibt es ein Fest, bei dem alle auch rot angezogen erscheinen.

Auf geht´s wir reisen ins Gelbland. Ein Land,  in dem die Sonne den ganzen Tag scheint, auch nachts. Zu essen gibt es hier natürlich Bananen, Zitronen, Honigmelonen usw.  Alle Menschen haben gelbe Haut, gelbe Haare und gelbe Kleidung. Wir tauchen ein ins gelbe Reich der Fantasie.

 

Willkommen im Blauland, im Reich von Wasser und Meer. Hier fahren blaue Boote, schwimmen blaue Fische, wachsen blaue Unterwasserpflanzen. Wir tauchen ein mit Geschichten, Spielen und Liedern in diese Unter-wasserwelt. Ob hier auch der Wassermann oder die Meerjungfrau wohnt?