· 

Kinderkunst: Projekt "Stühle für Rhens"

Hier zeige ich Euch mal wieder etwas aus meiner Arbeit mit Kindern im Atelier der KiTa St. Theresia Rhens. Die Kinder sind 1 bis 6 Jahre alt.

Nachdem Rhens schon einen berühmten Königsstuhl hat, entwickelten die Kinder  Ideen, welche Stühle außerdem gut zu Rhens passen könnten.

Dann wurde eifrig Papier in Stücke gerissen, gekleistert, gemalt und gestaltet.


6 Stühle sind es geworden, ....echte Kunstwerke!!!!

Der Rhenser Fußballstuhl, der Feuerwehrstuhl, der Rhenser Stadtstuhl, der Rheinstuhl, der Rhenser Wappenstuhl und der Kindergartenstuhl.

Die Kinder sind mächtig stolz auf das, was sie mit vereinten Kräften geschafft haben. Und ihre Begeisterung lässt auch mein "Künstlerherz" höherschlagen.

Nachdem die Stühle mehrere Wochen im Schaufenster eines Rhenser Optikers ausgestellt waren, wurden sie beim Stadtfest im September unter viel Beifall zugunsten des Kindergartens versteigert.