2019 · 09. März 2019
Hier bei uns in Boppard -Bad Salzig gibt es viele Familien mit den Nachnamen "Bock" "Gras" und "Bach". Deshalb kennt jeder bei uns die Aussage: Der Bock grast am Bach! Seit langem reizt es mich, diesen Spruch zu illustrieren. Jetzt war es soweit. Bei wunderschönem frühlingshaften Wetter, in der Nähe der Mittelrhein-Klinik., beim Anblick des kleinen Baches, . . . . Da hatte ich die zündende Idee!
2019 · 15. Februar 2019
Für einen netten Kunden durfte ich zum wiederholten male eine Kohlezeichnung anfertigen. Diesmal hat er sich einen Schmetterling gewünscht; sitzend oder fliegend, .......egal. Während des Zeichnens fällt mir ein toller Spruch dazu ein: Das Glück ist wie ein Schmetterling, wenn wir es jagen, vermögen wir es nie zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig inne halten, dann lässt es sich auf uns nieder!
2019 · 30. Januar 2019
Ein Projekt aus dem Kinderatelier in der KiTa Kinder sind kleine Forscher. Ein alter CD-Player, ein alter Staubsauger usw. können neue Welten eröffnen. Es hochinteressant, was sich hinter dem Gehäuse verbirgt. Mit Neugier und Ehrgeiz werden die Geräte aufgeschraubt, und so weit wie möglich in alle Einzelteile zerlegt. Das ist eine spannende Geschichte. Und was geschieht mit den ganzen Teilen? "Kann man da was draus machen?" frage ich die Kinder Na klar! In unserem Keller in der KiTa finden...
2019 · 28. Januar 2019
Darf ich vorstellen?,........ Das ist Hugo! Er ist ganz entspannt und freut sich auf sein zukünftiges Zuhause. Denn dort in den Geschäftsräumen seines neuen Besitzers dreht sich alles um die Gesundheit des Bewegkungsapparates. Inzwischen ist Hugo dort eingezogen und ich glaube, er fühlt sich da sehr wohl!
2019 · 08. Januar 2019
Diesmal eine abstrahierte Darstellung! Nachts am Rhein bei Bad Salzig (Boppard) Hier, an dieser leichten Biegung am Rhein, liegt mein Atelier und da wohne ich auch. Gegenüber auf der anderen Rheinseite thronen imposant die Burgen Sterrenberg und Liebenstein, auch genannt die "Feindlichen Brüder" Hier musste ich unbedingt einen nächtlichen Eindruck, den ich verinnerlicht hatte, aufs Papier bringen.
2019 · 03. Januar 2019
Runde Geburtstage sind wie Meilensteine im Leben. Eine liebe Bekannte feiert ihren 60. Geburtstag. Also husch husch noch eine persönliche Karte gemalt. Bestimmt wird sie sich über diesen "Geburtstagsstrauß" sehr freuen.
2018 · 23. Dezember 2018
Mein kleiner Engel schickt euch liebe Weihnachtsgrüße! Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch, für das rege Interessse an meinem kreativen Schaffen. Ich wünsche jedem einzelnen von euch eine friedvolle Zeit mit vielen vielen glücklichen Momenten. Und kommt gut ins neue Jahr! Bis bald!
2018 · 06. November 2018
Inspirationen kommen manchmal plötzlich. Da gehe ich spazieren, und schwupps, fällt mein Blick auf einen Baum, den ich irgendwie faszinierend finde. Er wächst leicht schief, entgegengesetzt zum abschüssigen Gelände. Seine Blätterkrone hat sich schon gelichtet. Manche Blätter sind noch grün, aber einige sind schon braun. Viele liegen schon am Boden. Bestimmt wird der Herbstwind in Kürze noch so manches Blatt davontragen. Dies war der Anlass für ein spontanes minimalistisches Aquarell.
2018 · 30. Juli 2018
Ich liebe mein Skizzenbuch. Orte, Menschen und Erinnerungen, die mit einem Eintrag darin festgehalten sind haben etwas Bleibendes für immer. Eine Skizze am Urlaubsort ist viel umfassender und vor allem persönlicher. Sie wird sich viel intensiver ins Gedächtnis eingraben als jedes noch so gute Foto. Denn eine Skizze passiert mit allen Sinnen. Eine Fotografie ist da viel oberflächlicher.
2018 · 15. Juni 2018
In der KiTa ist das Kinderatelier umgezogen und bietet jetzt optimale Bedingungen. Die Kinder haben jetzt viel mehr Ruhe und Platz für das kreative Schaffen. Ich decke den Boden etwas ab, stelle einige Farben und große Malblätter bereit, und los gehts. Sofort kommen die ersten "Interessenten" herbei. Ein Thema gebe ich nicht vor, sondern ich unterhalte mich mit den Kindern und greife ihre Ideen und Vorstellungen auf. Ich bin nur derjenige, der unterstützt, oder zu weiteren Ideen anregt....

Mehr anzeigen