Als Teilnehmer eines Kurses erwartet dich eine individuelle und empathische Betreuung in einer kleinen Gruppe bis zu 6 Personen, gewürzt mit jeder Menge wertschätzender Motivation. Ich unterstütze dich mit Inspirationen, vermittle Techniken und das nötige Fachwissen.

Aktuelle Workshops:


Zeichnen unterwegs - Urban Sketching in Boppard

 

 

Wir treffen uns wieder in Boppard, setzen uns irgendwo hin und zeichnen, was uns gerade ins Auge fällt. Es geht um den Moment des Zeichnens selbst, das bewusste Erleben, das Entspannen.

Die Perfektion lassen wir zuhause.

 

Es ist leicht. Alles was du brauchst, ist Spaß am Malen und Zeichnen. 

 

Ich gebe dir wertvolle Tipps zur Herangehensweise (ganz besonders wenn du Anfänger bist), gebe Einblicke in Grundlagen zu Perspektive, zu Zeichentechniken und Zeichenmaterialien.

 

 

 

Bitte mitbringen:
Grundausstattung, das wäre in etwa:
Skizzenblock oder -buch, evtl.  Zeichenunterlage (kl. Brett, Klemmbrett, oder Pappe)
Bleistift in Härtegrad 2 B,
und/oder eigenes Lieblingsmaterial z.B. Pigmentliner, graue Tuschestifte, Buntstifte, Aquarellstifte, Aquarellfarben mit Wassertankpinsel usw. 

Einen Klapphocker oder ähnliches, wenn du nicht im Stehen oder auf dem Boden sitzend zeichnen möchtest.
2 Hocker könnte ich auf Anfrage auch ausleihen, falls jemand keinen hat.

 

Achtung: Der Kurs findet nur bei trockenem Wetter statt.

 

 

Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre

Dauer: 2,5 Std.
Ort: Boppard, den genauen Treffpunkt gebe ich noch bekannt
Kosten: 30 €

 

 

Termin:

Samstag 20. Juli
10.30 -13.00 Uhr